+ Follow | Dashboard
Falling in love with fashion

Crêpes mit Erdbeermarmelade
Dienstag, 15. November 2011 @ 07:34 and have 5 comments.

Ihr Lieben, da das Rezept von meinem Kuchen gestern ja gescheitert ist, habe ich mich heute an was neues gewagt und zwar an Crêpes. Das Rezept ist sehr leicht und auch schnell zu machen. Nach der Schule habe ich mich in die Küche gestellt und fleißig den Teig gemacht. Manch Dinge halten etwas auf, wie z.B das schlagen der Eier oder das erwärmen und kalt werden der Butter. Als die Butter kalt geworden ist konnte ich nichts weiter machen, da das der letzte Schritt war bevor ich es nochmals durchrühren musste. Die 30 Minuten ziehen des Teiges habe ich genutzt um Hausaufgaben zu machen. Die Zeit verging auch recht schnell und dann konnte ich loslegen mit dem backen. :) Und wisst ihr was, die Crêpes schmecken super lecker, mit und ohne Erdbeermarmelade. Probiert's einfach aus. :)





















Rezept:
100g Mehl
1 Prise Salz
0,3L Milch
3 Eier (verklopft)
1 EL Puderzucker
30g Butter (flüssig und ausgekühlt)
etwas Öl zum backen
Erdbeermarmelade

Beschreibung
Gebt das Mehl und das Salz in eine Schüssel, dann die Hälfte der Milch beifügen und kurz glatt rühren. Danach die restliche Milch, die Eier, Puderzucker und die Butter darunter rühren. Den Teig dann zugedeckt 30 Minuten stehen lassen.
Mit dem verklopft ist gemeint, dass ihr die Eier in einer kleinen Schüssel kräftig durchrührt, sodass eine flüssige Masse entsteht.
Die Butter in der Mikrowelle erwärmen, sodass sie flüssig wird. Damit das abkühlen nicht so lange dauert, stellt die erwärmte Butter einfach etwas in den Kühlschrank.
Als ich dann fertig war mit dem backen habe ich Erdbeermarmelda auf die Crêpes gestrichen. Ihr könnt aber natürlich auch etwas anderes nehmen oder die Crêpes einfach so essen. 

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim ausprobieren & einen guten Appetit. ♥

Labels:



Older Post | Newer Post
|