+ Follow | Dashboard
Falling in love with fashion

Butterplätzchen
Montag, 19. Dezember 2011 @ 11:14 and have 4 comments.

Ihr Lieben, ich habe ja in meinem letzten Post geschrieben, dass ich euch das Rezept von den Butterplätzchen posten möchte. - Ich habe ja fast den ganzen Sonntagnachmittag damit verbracht die Plätzchen auszustechen. Ich liebe es zu backen! Es ist einfach schön neue Rezepte auszuprobieren und dann auch noch zu sehen das es schmeckt und auch anderen schmeckt. :)


Wie steht ihr eigentlich zu dem Thema backen? Manche mögen es ja nicht so, da es so viel arbeit macht. Ja, dass stimmt. Es macht wirklich schon etwas arbeit, aber dafür hat man am Ende ein echt leckeres Ergebnis. Nur für mich, macht es keine arbeit, da es mir wirklich viel Spaß macht. Und ich liebe Kuchen. Ich liebe allgemein süße Dinge. :)
Rezept:
300g Mehl
250g Zucker
250g Butter
2 Eier
1 Packung Vanillezucker
1/2 Packung Backpulver
etwas geriebene Zitronenschale
etwas Mehl für die Arbeitsfläche

Beschreibung:
Die Butter und den Zucker als erstes in die Schüssel geben. Dies dann kurz durchrühren. Danach gebt ihr die beiden Eier, Vanillezucker, 1/2 Päckchen Backpulver und die geriebene Zitronenschale dazu. Dann rührt ihr alles durch und gebt dabei nach und nach das Mehl dazu. Ihr rührt so lange bis der Teig krümelig wird. Danach kippt ihr den Teig aus der Schüssel und knetet ihn durch. Nachdem ihr das gemacht habt gebt ihr die Kugel, die ihr geknetet habt in eine Schüssel. Deckel drauf und einen Tag im Kühlschrank kühl stellen. 
Beim ausstechen den Teig ordentlich ausrollen und die Arbeitsfläche mit Mehl bestreichen, genauso wie die Küchenrolle. :)

Und nun viel Spaß bei'm backen, meine Lieben! ♥

Labels:



Older Post | Newer Post
|