+ Follow | Dashboard
Falling in love with fashion

Leckere Schokomuffins.
Mittwoch, 19. Oktober 2011 @ 09:00 and have 0 comments.

Da ich heute morgen sowieso nichts weiter zu tun hatte, habe ich mich in die Küche gestellt und leckere Schokomuffins gebacken. Darauf hatte ich eh schon seit ein paar Tagen richtig Lust. Nur gestern konnte ich nicht, da meine Omi leckeren Pflaumenkuchen gebacken hat und da wärem meine Muffins überflüssig gewesen. Es ging auch ziemlich schnell, da das Rezept auch ziemlich leicht war. Wenn ihr wollt könnt ihr es ja mal nachbacken, die Zutaten die ihr dazu braucht findet ihr ein Stück weiter unten.






250g Mehl
125g Butter
1 Prise Salz
125g Zucker
125ml Milch
3 Eier
1 EL Zimt
2 TL Backpulver
75g Kakaopulver (Bitte richtigen Kakao nehmen. Keinen Kaba!)

Beschreibung:
Alle Zutaten miteinander in einer Schüssel verrühren.
Kleiner Tipp; wenn ihr alles mit dem Rührgerät vermischt und der Teig sich nicht so gut vermischen lässt, dann gebt noch etwas Milch dazu. Musste ich nämlich auch machen.
Den Teig dann in Förmchen oder eine gefettete Form geben und ca. 30 Minuten bei 180°C backen.
Kleiner Tipp; beim einfetten der Form nehme ich öfters noch Semmelmehl. Streut etwas in die eingefettete Form. Da geht der Kuchen, in dem Fall die Muffins, besser aus der Form raus

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim ausprobieren! ♥

Labels: ,



Older Post | Newer Post
|