+ Follow | Dashboard
Falling in love with fashion

Leckerer Schokokuchen. ♥
Mittwoch, 26. Oktober 2011 @ 02:54 and have 8 comments.

Da ich gestern mal wieder richtig Lust auf backen hatte, habe ich gestern einen Schokokuchen gebacken. Ging auch relativ schnell und das Ergebniss ist super. Wollte eigentlich das Rezept gestern schon posten hab dann aber auch nicht mehr dran gedacht, da ich unterwegs war.

Zutaten:
125g Butter
250g Zucker
3 Eier
250g Mehl
4EL Kakaopulver (kein Kaba)
1 Päckchen Vanillezucker
150ml Sahne
1 Msp. Salz

Beschreibung:
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Rührgerät vermischen.
Kleiner Tipp: Damit der Teig cremiger wird, gebt am Ende noch etwas Milch dazu. :)
Bei 180° müsst ihr ihn backen. Die Backzeit weiß ich leider nicht, da es nicht dabei stand als ich das Rezept abgeschrieben habe. Müsst ihr zwischendurch mal schauen ob er gut ist.
Als der Kuchen abgekühlt war, habe ich zur Deko noch etwas Puderzucker drauf gemacht.

Und nun viel Spaß beim backen, meine Lieben! ♥

Labels: ,



Older Post | Newer Post
|